[cfb] Dragonboatcup-Pics: Die der Macher nur hier!
Du bist nicht eingeloggt [Login] [Registrieren]

Die Snapshots v [...]
[Gallery öffnen]
[Bild öffnen]
Navigation

» [Zurück]

» [Impressum]
» [Werbung]
» [Statistik]
11. Kleinfeld WM 2017: Integration durch Sport!
Hier alle Infos zur 11. Kleinfeld-Fußball-WM
Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2017 unter dem Motto:
„Vielfalt verbindet!“,
laden wir, unter der Schirmherrschaft des Landrates Dr. Kai Zwicker ganz herzlich ein, an der 11. Kleinfeld-Fußball-WM teilzunehmen.
Wir freuen uns auf engagierte Menschen mit und ohne Migrationshintergrund aus unserer Region, die sich aktiv für Integration und ein besseres Zusammenleben einsetzen wollen. Wir wollen den Dialog zwischen Zuwanderern und Aufnahmegesellschaft erleichtern, die Akzeptanz unterschiedlicher Kulturen, ihrer Sitten und Lebensstile fördern, soziales Engagement im Sportverein stärken, langfristige Integrationsstrukturen etablieren, die auf Nachhaltigkeit ausgelegt sind und die Qualifikation und Information von Zuwanderern im und durch den Sport fördern und Integration als Querschnittsaufgabe begreifbar machen, und letztendlich die Initiierung und den Ausbau von Netzwerken aller beteiligten Partner unterstützen.
ZIELGRUPPE
Engagierte Menschen mit und ohne Migrationshintergrund aus unserer Region, die sich aktiv für Integration und ein besseres Zusammenleben einsetzen wollen.

Ziele
- Den Dialog zwischen Zuwanderern und Aufnahmegesellschaft zu erleichtern.
- Die Akzeptanz unterschiedlicher Kulturen, ihrer Sitten und Lebensstile zu fördern.
- Soziales Engagement im Sportverein zu stärken.
- Langfristige Integrationsstrukturen zu etablieren, die auf Nachhaltigkeit ausgelegt sind.
- Die Qualifikation und Information von Zuwanderern im und durch den Sport zu fördern
- Integration als Querschnittsaufgabe begreifbar zu machen.
- Die Initiierung und den Ausbau von Netzwerken aller beteiligten Partner zu unterstützen.
Quelle: "www.sportjugend-nrw.de"

Mehr Infos dazu unter www.sportjugend-nrw.de
Anmeldung bis zum 12.09.2017 - Turnier am 16.09. 2017
Startgeld: 40.- €
Anreise: bis 11.30 Uhr - Anstoß: 12.00 Uhr
E-mail: kontakt@ssv-borken.de und migration@caritas-borken.de
Telefon: 0049 (0) 171 - 36 1 63 07 und 0049 (0) 28 61 - 94 57 16

Post: Caritasverband Borken, Turmstraße 14 · D - 46325 Borken
Ihre Ansprechpartner: Josef Nubbenholt/ Marijan Renic
Das war die 6te Fussball Kleinfeld WM 2012
Borken. Die 6te Kleinfeld WM von Borken ist Geschichte. Die erfolgreiche Aktion, Integration durch Sport, setzt auch 2012 ein Zeichen, welches endlich auch in der 1. Bundesliga angekommen scheint. Das, was in Borken nun schon als traditionell anzusehen ist, und auch dieses Jahr wieder 6 Teams aus den verschiedensten Städten und Gemeinden des Kreises Borken in den Sportpark gelockt hat, wollen nun die Vorzeige Kicker von Deutschland praktizieren: Integration!
Der Vorsitzende des StadtSportBund Borken begrüsste neben den anwesenden 6 Teams (14 waren gemeldet), die Vertreter des Kreises Borken, Dr. Gerd Eckstein, den 2. Bürgermeister von Borken, Hubert Börger, den Hausherrn des Fussball-Areals, Jürgen Berndt (Vorsitzender SG Borken), Matthias Brinkmann, Geschäftsführer Caritas-Verband Dekanat Borken e.V., sowie den Vertreter und Organisator Marijan Renic (Caritas Borken).
J. Nubbenholt lies es nicht unerwähnt, das leider 8 Teams, trotz verbindlicher Anmeldung zum Turnier, nicht erschienen sind. Demzufolge musste der bestehende Turnierplan umgeschrieben werden, was aber die Qualität der 15 minütigen Begegnungen nicht minderte. Nach der anfänglichen, etwas hitzigen und reibungsvollen Abtastphase, die aber von dem erfahrenen Schiedsrichter Trio um Peter Göckener, mit der gewissen Professionalität und dem DFB Reglement in kühlere Bahnen gelenkt wurde, konnten alle Beteiligten interessante fussballerische Begegnungen verfolgen.
Am Ende des Turniers war der alte und neue Meister der Seriensieger das Team International aus Südlohn. Die Pics des Tages in unserer Gallery, auch für alle die Teams, die nicht dabei sein wollten oder auch konnten. Viel Spaß wünscht Borken-Live ... bis zum nächsten mal.
6. Kleinfeld WM 2012
Alle Infos rund um die Kleinfeld WM als pdf.doc zum download.
» Download PDf-Dokument
Das war die 5te Fussball Kleinfeld WM 2011
ErgebnissTabelle 2011
Hier die offizielle Ergebnistabelle der 5. Kleinfeld WM 2011 als Pdf.doc zum download.
» Download PDf-Dokument
Die Pics von 2010 in der Gallery > Klick the Pic!
Tabelle 2009 KFWM
Hier die offiziellen Ergebnisse der Kleinfeld WM Misch mit 2009
» Download PDf-Dokument
Die Pics von der 2ten Fussball WM 2008 in Borken
Die Ergebnisse und Tabelle der FussballWM 2008
Hier findet Ihr eine Übersicht zu allen Spielen des Tages bei der 2ten Fussball-WM 2008 in Borken an der Nünning Realschule. zum download:
» Download PDf-Dokument
SPORT und ZUWANDERUNG
Grundsatzerklärung des Deutschen Sportbundes
und seiner Mitgliedsorganisationen
Beschlossen vom Bundestag des Deutschen Sportbundes am 4. Dezember 2004 in Bremen
» Download PDf-Dokument
[Drucken] [Need some help?] [Nach oben]
Borkener Fussball Stadtmeisterschaften 2017 - Die Highlights!
eventimlogo
Eventsuche:
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
November 2017