[cfb] Dragonboatcup-Pics: Die der Macher nur hier!
Du bist nicht eingeloggt [Login] [Registrieren]

Neuer RTW in de [...]
[Gallery öffnen]
[Bild öffnen]
Navigation

» [Zurück]

» [Impressum]
» [Datenschutz]
» [Werbung]
» [Statistik]
Projekt Integration: Culture-Team-Cup startet!
Borken/Düsseldorf. Nur knapp 12 Stunden nachdem in Nordrhein-Westfalen, als erstes Flächenland das Integrationsgesetz verabschiedet hat, welches mehr Teilhabe, soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit für Menschen mit ausländischen Wurzeln ermöglichen soll, ist man in der Kreisstadt Borken mehr als daran beteiligt und aktiv geworden, die blanke Theorie in eine greifbare Praxis umzusetzen. Integrationsminister Guntram Schneider (SPD) sprach zu dem Gesetz von einem 'Meilenstein', und das NRW damit bundesweit einen Schritt voraus sei.
Das Projekt Culture-Team-Cup ist dann sicherlich eine Meile weiter.
Auf der Pressekonferenz am 09. Februar 2012 im kleinen Sitzungssaal des Kreishauses von Borken mit Dr. Gerd Eckstein, Leiter Stabstelle für Kreisentwicklung, Heiner Triphaus, Leiter Ausländeramt Kreis Borken, Marijan Renic, Integrationsagentur Caritas Borken und Carsten F. Bacher, Borken Marketing e.V./Dragonboat-Club Borken e.V. wurden die ersten Erfolge präsentiert: Carmen Wessels, AWO-Bocholt und Franziska Lengers, ev. Jugendhilfe, Region Gronau, berichteten über enormes Interesse der Jugendlichen schon in den ersten Tagen der Gespräche! Die Jugendlichen stammen aus dem Iran, Irak, Libanon, Sri Lanka, Nigeria, Bulgarien, Polen und Weiß-Russland. Eine von den Initiatoren gewünschte aber nicht so schnell geahnte Resonanz. Das erste Fazit, knapp 14 Tage nach den ersten Gesprächen: Ein perfekter Start für gelebte Integration im Kreis Borken.
Danke Radio WMW für die tolle Unterstützung!
Klick die Banner zu den Beiträgen!
Foto oben v.li.n.re.: Marijan Renic (Caritas Borken), Carsten F. Bacher (Borken Marketing e.V. - DCB e.V.), Franziska Lengers (Ev. Jugendhilfe Gronau), Carmen Wessels (AWO-Bocholt), Heiner Triphaus (Leiter Ausländeramt Kreis Borken) und Dr. Gerd Eckstein (Leiter Stabsstelle Kreisentwicklung)
[Drucken] [Need some help?] [Nach oben]
Orkan Friederike zu Gast in Borken
eventimlogo
Eventsuche:
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
April 2024