[cfb] Dragonboatcup-Pics: Die der Macher nur hier!
Du bist nicht eingeloggt [Login] [Registrieren]

... hier die Pi [...]
[Gallery öffnen]
[Bild öffnen]
Navigation

» [Zurück]

» [Impressum]
» [Datenschutz]
» [Werbung]
» [Statistik]
Im stillen Gedenken an Hans-Georg Zurhausen
Alle Infos zum ZRFV Borken klick the Pic!
17.-19.02.: ZRFV Hallen-Springturnier in Hoxfeld
Lars Volmer erfolgreichster Reiter des Turniers
News für alle Reitfreunde sowie Teilnehmer und Besucher des Springturniers in Borken-Hoxfeld des ZRFV: O-Ton mit Reinhild Willing, Lars Volmer (Gewinner GP von Borken) und Hermann Ostendarp geehrt mit dem Goldenen Reiterabzeichen durch Marcus Ehning! Mehr dazu auf der Facebook-Seite von Borken-Live.
Sparkasse Westmünsterland sponsored Pferd
PM.(ZRFV/SPWM). Pferd Rocky begeistert Reitschüler
„Alle lieben Rocky“, sagt Reinhild Willing über das neue Pferd im Stall des Zucht-, Reit- und Fahrverein Borken e.V. Auf seinem Rücken lernen die begeisterten Pferdefans das Reiten.
Der große Braune zeichnet sich besonders durch seine Ruhe und Geduld gegenüber den Kindern und Jugendlichen aus. Neben den sechs vereinseigenen Ponys hat der Reiterverein Borken nun mit Rocky ein zweites Großpferd, sodass die Kinder, wenn sie der Ponygröße entwachsen sind, problemlos auf ein Großpferd umsteigen können. Aber auch erwachsene Reitanfänger und Wiedereinsteiger haben mit Rocky einen verlässlichen Partner für die Reitstunden, die beim ZRFV Borken täglich angeboten werden. „Für unseren Verein ist es sehr wichtig diese Angebote schaffen zu können, um auch für die nächsten Generationen attraktiv zu bleiben“, sagt Thomas Willing, erster Vorsitzender des Vereins. Die Sparkasse Westmünsterland unterstützte den Verein bei der Investition mit 7.500 Euro.
„Uns als Sparkasse ist wichtig, die regionalen Vereine und Institutionen zu stärken“, sagt Vorstandsmitglied Dr. Raoul G. Wild bei seinem Besuch in der großen Reithalle. Neben dem Sport lernen die jungen Menschen auch noch Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen und eben auch Teamgeist und Zugehörigkeitsgefühl. „Gerade am Anfang ist ein geduldiges Pferd wichtig für die Schülerinnen und Schüler – das schafft Urvertrauen bei Mensch und Tier“, sagt Hubert Buß, Regionaldirektor der Sparkasse Westmünsterland Borken.
Marcus Ehning gewinnt Grossen Preis von Borken
Snapshots Pfingst-Reit & Spring-Turnier Teil 1
20.-22.02.: ZRFV Borken Februar Spring-Turnier
Pfingst-Reit- & Springturnier 2014: Der 1. Tag!
GP Borken: Sieger Sebastian Karshünning
Die Pics vom Hallen Spring Turnier 2014 >>>
Springpferdemeeting mit Freispringen 2014
Sieger GP von Borken 2013: Hendrik Dowe!
Borken/Hoxfeld. Der Mai ist gekommen und das Pfingst-Reitturnier 2013 in Borken-Hoxfeld ist gestartet. Die fleissigen Helfer des ZRFV-Borken haben wieder mal einen Top-Job gemacht. Dank der Sponsoren können auch in diesem Jahr neue Hindernisse im Parcour am Pröbstingsee aufgebaut werden. Das grosse Starterfeld zwingt die Turnierleitung zur Einhaltung eines straffen Zeitplans um an den kommenden Tagen alle Prüfungen für Pferd, Reiter und Zuschauer so angenehm und attraktiv wie möglich zu gestalten. Wir haben für Sie die Pics gemacht und online gestellt. Klick the Pic ...
22. - 24.02.: Das 29. Hallenspringturnier 2013 ... Die Gebrüder Haßmann räumen ab !
Der Höhepunkt des Sonntages bei dem 29. Hallen-Spring-Turnier des ZRFV war der Grosse Preis von Borken, der mit 30 minütiger Verspätung startete. Der dem Reglement entsprechendem Parcour verlangte den 63 Pferden und Reitern alles ab, damit diese das Stechen erreichen konnten. Die Prognose des Erbauers Günther Dieks, das 18 Paare das Stechen erreichen traf zu 100% zu.
Leider konnte das zahlreich erschienene Publikum Ihren Lokal-Helden Marcus Ehning nicht zum Sieg jubeln, denn Toni Haßmann auf Gustavsson und Felix Haßmann auf Chicca machten zusammen mit Denise Sulz auf Cortez EGE die Plätze 1, 2 und 3 unter sich aus.
Denise Sulz aus Borken, die bis zuletzt mit 33,97 sec den 1ten Platz verteidigte, wurde von Toni Haßmann mit 33,04 sec noch verdrängt, der als erfolgreichster Reiter des 29. Hallen-Spring-Turniers von Borken wieder in seine Heimatstadt Lienen reisen wird.
Die Pics dazu in unserer Gallery.
Die Pics vom Pfingst-Reitturnier 2012!
Borken/Hoxfeld. Petrus hatte schon wie beim Dragonboat-Cup am letzten WE viel Verständnis für die mühevolle Arbeit der vielen Freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer:
Blauer Himmel und Sonnenschein waren die idealen Rahmenbedingungen für ein 3 tägiges Pferdehappening der Extraklasse auf dem Areal des Zucht-Reit-und Fahrverein Borken e.V. am Herrenhaus Pröbsting in Hoxfeld.
Dressur und Springpferde-Prüfungen aller Klassen waren angesagt und die Auslobung des Grossen Preises von Borken sowie dem Flutlicht-Springen, gehörten zu den Highlights des Pfingst-Reitturniers 2012.
Dem neuen Vorstand um Thomas Willing herum, bescheinigte man eine tolle und harmonische Arbeit die sich auch bei allen Beteiligten in einer entspannten Atmosphäre in Symbiose mit einem gelungenen Ambiente für die zahlreichen Gäste bemerkbar machte. Sowohl der Parcourschef als auch die vielen Reiterinnen und Reiter konnten das Wochenende in allen Zügen geniessen.
Quintessenz: So kann man getrost in die Zukunft schauen und planen, damit auch 2013 alle Reitsportfreunde in Borken-Hoxfeld beim ZRFV wieder ein Pfingsten der EXTRA-Klasse erleben dürfen.
Ein Danke auch an dieser Stelle Johannes Ehning für die spezielle Fotosession.
Dem neuen Vorstands-Team wünscht Borken-Live gutes Gelingen bei allen zukünftigen Aktivitäten. Viel Spaß mit den Pics in unserer Gallery.
Grosser Preis von Borken: Die Pics sind online!
Pfingst-Reitturnier: Gr. Preis von Borken 2010
Borken-Hoxfeld. Das diesjährige Pfingst-Reitturnier des ZFRV-Borken krönte ein sonnen- und sportreiches Reiter-Wochenende mit dem Großen Preis von Borken, den Sebastian Karshüning vom RV Rhede mit seinem Schimmel Cento für sich entscheiden konnte. Hendrik Dowe aus Heiden konnte dieses Turnier als sehr erfolgreich für sich verbuchen: Zwei weitere Siege in den S-Prüfungen werden ihm das goldene Reiterabzeichen zusätzlich bescheren.

Das Reiter-Wochenende am Pröbstingsee wurde neben der sportlichen Note mit einem unterhaltsamen Programm am Samstagabend abgerundet. Feuer und Blitze boten im Showprogramm am Abend vor dem bekannten Flutlichtspringen ein wenig Kurzweil für die zahlreichen Gäste (ca. 3000) im weiten Rund des Parcours. Die Bilder des WE finden sie in unserer Gallery. Die Infos rund um den Sport auf der website des ZRFV-Borken. (Klick the Banner)
Die Pics vom Pfingst-Reitturnier 2010 sind online!
Die Bilder vom Turnier aus 2009 zum Anwärmen
ZRFV Borken hat neuen Vorstand gewählt
Der Zucht- Reit- und Fahrverein Borken hat seit dem 20. März einen neuen Vorstand.
Mit großer Mehrheit wurde der geschäftsführende Vorstand von den zahlreich erschienenen Mitgliedern auf der außerordentlichen Generalversammlung neu gewählt. Ferdinand Koch ist der neue 1te Vorsitende, Claus Greve wurde Geschäftsführer und Thomas Willing stellvertredener Geschäftsführer. Bernhard Spiller bleibt weiterhin 2.Vorsitzender. Das Amt des Pressewartes übernimmt Reinhild Willing. Nach der Wahl stellte Ferdinand Koch das mit dem Vorstand detailliert abgestimmte zukünftige Programm für den Verein den Versammlungsteilnehmern vor. Er betonte die Notwendigkeit, die vielen Vereinsmitglieder wieder zur aktiven Mitarbeit zu motivieren. So sollen fünf Ausschüsse für die verschiedenen Bereiche gebildet werden, in denen alle Vereinsmitglieder ihre Fähigkeiten einbringen und aktiv mitarbeiten können. Die Jugendarbeit werde in Zukunft einen deutlichen größeren Stellenwert einnehmen. Alle interessierten Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene sollen die Möglichkeit erhalten sich rund um den Reitsport zu informieren und den Umgang mit dem Pferd und das Reiten zu erlernen. Um das zu ermöglichen, verfügt der Reitverein Borken inzwischen über eine große Anzahl von erfahrenen Schulpferden und -Ponys. Die erfolgreichen Longenführer der Voltigierer und das qualifizierte Reitlehrerteam um den hauptamtlichen Reitlehrer und Pferdewirtschaftsmeister Hans-Hermann Klapsing, freuen sich über jeden neuen Voltigierer und Reitschüler.
Reitturnier ZRFV-Borken: Der Grosse Preis 2010
Das war das Highlight des Reitturniers des ZRFV am Pröbstingsee: Der Grosse Preis von Borken. Ein paar Pics des Tages hier in der Gallery: Klick the Pic!
Marcus Ehning verleiht Goldenes Reitabzeichen
Borken-Hoxfeld. 13. Februar 2010. In einer feierlichen Zeremonie, vor dem S-Springen des Abends in der grossen Reithalle des ZRFV-Borken, verleihte Vereinsmitglied Marcus Ehning, Deutschlands Reiter Nummer 1, Christina Vortmann das goldene Reitabzeichen. Dieser bewegende Moment ist einer der Höhepunkte im sportlichen Leben von Christina Vortmann. Ihre Eltern überreichten Ihr ein grossformatiges Bild zur Erinnerung an diesen Werdegang, der durch die Gebrüder Marcus und Johannes Ehning sehr intensiv begleitet und gefördert wurde. Die Pics des Abends hier zur Erinnerung in unserer Gallery. Klick the Pic!
Die Pics der Turniere finden Sie in der Gallery
Das Flutlicht-Springen 2008 und die Snapshots
Springpferde-Meeting 2009. Die Snapshots hier:
[Drucken] [Need some help?] [Nach oben]
Orkan Friederike zu Gast in Borken
eventimlogo
Eventsuche:
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
März 2024